Am vergangenen Wochenende fand die Junioren-Weltmeisterschaft im österreichischen Lachtal statt. Dabei konnte das Race-Team von Snowboard Germany sehr gute Resultate verzeichnen. Gerade die bayerischen Snowboarder um Ole Mikkel Prantl haben beim Parallel-Riesenslalom überzeugt. Der 19-Jährige Bayer vom WSV Königssee holte die Silber-Medaille! Zuvor konnte er sich im Viertelfinale im bayerischen Duell gegen Yannik Angenend vom SC Lengdorf durchsetzen. Der 20-Jährige belegte am Ende einen starken fünften Platz.
Darüber hinaus konnte einige bayerische Snowboarderinnen und Snowboarder Top-30-Platzierungen erreichen. Wir gratulieren zu dieser geschlossenen Teamleistung und vor allem Ole Mikkel Prantl zu seiner Silber-Medaille.
Ole Mikkel Prantl: „Als ich im Finale über die Ziellinie gefahren bin, war ich erst enttäuscht. Man will jedes Duell gewinnen – auch gegen Dmitry Loginov. Bis ich mich richtig freuen kann und alles realisiert habe, brauche ich noch ein bisschen. Spätestens wenn ich an Weihnachten mit der ganzen Familie feiere, kommt es bei mir an.“