Ein Wochenende vollgepackt mit Steilkurven, Pulverschnee, Sonnenschein und jeder Menge Snowboard-Action! Die dritte Auflage des Burning Boots Banked Slalom 2020 am Brauneck war ein großer Erfolg.
“Fortes fortuna adiuvat“ - dieses lateinische Sprichwort trifft es auf den Punkt, denn trotz widrigen Bedingungen in den Wochen und Tagen vor der Veranstaltung, hat es Petrus am vergangen Wochenende gut mit den Veranstaltern des 3. Burning Boots Banked Slalom am Brauneck gemeint. Am Samstag, dem Qualifikations- und Trainingstag, gab es einen Wintereinbruch der Extraklasse mit 20 cm Neuschnee und einem Winterwunderland, das hätte schöner nicht sein können. Der von der Snowboard Bayern & Germany Crew in mühsamer Handarbeit geshapte Kurs, wurde nach der ersten Besichtigung von allen Snowboardern gefeiert und so stand den fast 170 Teilnehmern die Freude ins Gesicht geschrieben.
Getoppt wurde das ganze am Sonntag, dem Finaltag, an dem sich der Idealhang von seiner schönsten Seite zeigte. Sonnenschein und blauer Himmel, soweit das Auge reichte und so konnten die Fahrer und Fahrerinnen Bestleistungen abrufen. Gerade die Kids in den Klassen U9, U12 und U15, die fast 50% des Fahrerfelds ausmachten, waren kaum zu stoppen. Es verwunderte somit kaum jemand, dass die U15 Bestzeiten bei der Open Class top Platzierungen belegt hätten.
Am Ende schafft es Maximilian Thalhammer vom SC Aising-Pang mit einer Zeit von 49,79 Sekunden ganz oben aufs Treppchen und darf sich neben tollen Sachpreisen auch über den schweren Wanderpokal freuen. Bei den Damen war es Victoria Egler, die sich vor Joana Attenberger (SC Dingolfing) und Tamara Schmidt (SC Dingolfing) platzieren konnte.
Ein großer Dank geht an die Partnern K2 Snowboards, Burton, Nitro, Blue Tomato, ShredKids, Stie Alm, Brauneck Bergbahn und die Snowboardschule Schneesturm, ohne die das Event nicht möglich gewesen wäre. Der 4. Burning Boots Banked Slalom wird vom 27.-28.02.2021 wieder am Idealhang in Kooperation mit der Stie Alm ausgetragen.
ERGEBNISSE
Open Herren:
1. Maximilian Thalhammer (SC Aising-Pang)
2. Korbinian Blaschek (SC Miesbach)
3. Markus Schwab
Open Damen:
1. Viktoria Egler
2. Joana Attenberger (SC Dingoldfing)
3. Tamara Schmidt (SC Dingoldfing)
U15 Jungs:
1. Julius Reichle (SC Konstanz)
2. Elias Hamalainen
3. Kenta Kirchwehm (SC Altglashütten)
U15 Mädels:
1. Florina Pohl (SC Bissingen)
2. Loreley Pigmans
3. Salome Jansing (SC Schellenberg)
U12 Jungs:
1. Benedikt Werner (SC Miesbach)
2. Luka Kamissek (TSV 1860 München)
3. Felix Babilon (SC Miesbach)
U12 Mädels:
1. Rosalie Bauer (SC Miesbach)
2. Ida Bauer (SC Miesbach)
3. Joana Fuchs (Shreddogs Munich)
U9 Jungs:
1. Leo Schwab
2. David Babilon (SC Miesbach)
3. Aris Kyriazis (Shreddogs Munich)
U9 Mädels:
1. Sita Heiny (SC Altglashütten)
2. Isabella Wörner (TSV Uhlbach)
3. Milja Bizenberger (Wsg Feldberg)
Alle Ergebnisse und Zeiten gibt es HIER
Bilder: coo.productions