Unser Crowdfunding Projekt geht in die Verlängerung!
Crowdfunding-Projekt: Trampolinanlage für den Freestyle-Nachwuchs
Initiiert von Snowboard Bayern im Bayerischen Skiverband e.V.
Trampolin ist King für Freestyle-Snowboarder*innen und für diejenigen, die es werden wollen.
Warum? Auf dem Trainingsgerat lässt sich nicht nur Koordination, Athletik und Ausdauer trainieren, sondern die Athlet*innen können jeden Trick verletzungsfrei einstudieren, bevor sie ihn auf Schnee versuchen.
Das gilt für alle Alters- und Leistungsklassen. Sowohl Deutschlands beste Freestyle-Snowboarder wie Leon Vockensperger und André Höflich trainieren in ihrer Olympiavorbereitung regelmäßig auf dem Trampolin als auch die Nachwuchsshredder von Snowboard Bayern – und genau die brauchen Unterstützung. Bisher müssen sie für die Sprungeinheiten in weit entfernte, kommerzielle Anlagen ausweichen. Das soll sich ändern.
Mittels einer Crowdfunding-Aktion soll im Landkreis Bad Tölz eine Trampolintrainingsanlage für die Kids aus Regional- und Landeskader sowie Vereinen aus dem Snowboard- und Freestylebereich entstehen.
Fakten zum Projekt:
- Laufzeit 1.12.2021 bis 10.01.2021
- Zielsumme: € 6.500
- Anschaffung eines 4x2 Meter SuperTramps
- Aufbau der Anlage im Frühjahr 2022
- Profiteure: bayerische Snowboard- und Freestylenachwuchsgruppen
Der Bayerische Skiverband und Snowboard Bayern organisieren den Nachwuchsleistungssport in den Snowboarddisziplinen in Bayern. Neben den Trainingsmaßnahmen und Veranstaltungen ist die Organisation und Entwicklung von Trainings- und Wettkampfinfrastruktur ein großes Aufgabenfeld.
Hier gehts zum Projekt: https://www.fairplaid.org/snowboardbayern